Körpertherapeutische SKAN-Gruppentherapie | skantherapie.de

Körperorientierte Gruppentherapie Berlin

Skan Gruppentherapie in Berlin - Ist das was für mich?

Warum will es mit meinen Beziehungen nicht klappen? Weshalb gerate ich immer wieder in die gleichen Konflikte mit Familie, Freunden oder Kollegen und wie kann ich diese für mich lösen? Wie kann ich lernen, mehr bei mir zu bleiben, mich einerseits besser abzugrenzen und andererseits mehr Nähe zuzulassen? Das sind typische Fragen, die Menschen zur Skan Körpertherapie in der Gruppe bzw. zur Gruppentherapie bewegen.

Sich selbst bewusst in Beziehung zu anderen erfahren

Im Unterschied zur Einzelarbeit in der Skan Körpertherapie bietet die Gruppenarbeit die Möglichkeit sich selbst im Kontakt mit unterschiedlichen Charakteren und in verschiedenen Kontexten zu erleben. Wechselnde körperorientierte Übungssettings regen dazu an, tiefer mit den eigenen Gefühlen und mit anderen Teilnehmern in Kontakt zu kommen. Durch diese Konfrontation rücken die eigenen Beziehungsmuster und Blockaden stärker ins Bewusstsein.

Blockaden in neue Möglichkeiten verwandeln

Der geschützte Raum der Gruppe bietet den Teilnehmern die Möglichkeit gewohnte Kommunikations- und Verhaltensmuster fallen zu lassen und Neues auszuprobieren. Auf diese Weise entdecken sie neue Handlungsspielräume und gewinnen mehr innere Freiheit in Beziehung zu anderen. Indem die Teilnehmer lernen, sich einander wahrhaftig zu begegnen ebnen sie gemeinsam den Weg zu aufrichtigen und liebevollen Beziehungen.

Tiefgründig, spielerisch und wirksam

Bei der Skan Gruppentherapie wechseln sich Körperwahrnehmungsübungen, Atemarbeit, Tanz- und Theatertherapie sowie gestalttherapeutische Elemente miteinander ab. Dieses breite Spektrum macht die körpertherapeutische Arbeit in der Gruppe nicht nur abwechslungsreich und kreativ, sondern auch tiefgründig und wirksam.

Um an der Selbsterfahrungsgruppe teilzunehmen, ist eine Einzelstunde im Vorfeld notwendig. Die Gruppentherapie findet im Moment nur in Berlin statt.

Anmeldung Gruppentherapie Berlin:

per Mail info@skantherapie.de
Tel: 030-47034105

Mehr Infos unter aktuelle Termine!